1. Berliner Verlagspreis 2018

Verlagshaus Berlin // Verleihung des Förderpreises an das Verlagshaus Berlin // November 2018

Verleihung des Berliner Verlagspreises // Foto: © Cordula Giese
Am Sonntag, 11. November 2018, wurde im Deutschen Theater in Berlin der erste Berliner Verlagspreis durch die Wirtschaftssenatorin Ramona Pop und Kultursenator Dr. Klaus Lederer verliehen. Mit dem Hauptpreis wurde der Verlag Klaus Wagenbach ausgezeichnet. Die beiden Förderpreise gingen an Reprodukt und das Verlagshaus Berlin!
In der Jurybegründung heißt es: »Für die einzigartige Verbindung von moderner Lyrik und gegenwärtiger Illustration steht das Verlagshaus Berlin. Das mutige Programm wird begleitet von Veranstaltungen, die junge Leserinnen und Leser mobilisieren. Gemeinsam mit dem Buchhandel stimmen wir ein in den Appell: Poetisiert Euch!« Wir freuen uns riesig über diesen Preis, vor allem über die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit!
Weiterlesen!
Verleihung des ersten Berliner Verlagspreises
Aus der Laudatio von Gunnar Cynybulk
(Laudatio: Gunnar Cynybulk)